0 Daumen
2,1k Aufrufe



folgende Aufgabe ist gegeben:

Bild Mathematik
Lösungen:

Bedingung:

! (nicht definiert): Die Anzahl der Spalten der 1. Matrix muss der Anzahl der Zeilen der 2. Matrix gleich sein!

!(a) ∧ (f)
Bild Mathematik


Sind meine Ergebnisse richtig? Ich bin mir nicht sicher und zwar:
Kann man das Skalarprodukt "2x3" (g+i) bzw. "3x2" (c) ausrechnen oder ist dies nicht definiert? 3x3 kann man bspw. ohne Probleme errechnen.

Beste Grüße,

Asterix

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Skalarprodukt geht nuir, wenn beide Faktoren gleich viele Komponenten haben.

Also g i c nicht .

Avatar von 287 k 🚀

Hallo mathef,

genau, ich habe es mir schon gedacht. Ich habe trotzdem die Werte im Online-Rechner eingegeben und paradoxer Weise Ergebnisse erhalten. Natürlich falsche Ergebnisse. Somit sind die Aufgaben a, c, f, g und i nicht definiert (!).

Beste Grüße,

Asterix

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community