0 Daumen
3,9k Aufrufe

Ich schreibe bald eine Mathearbeit und habe einige Probleme bei diesen Aufgaben:

10 a) In einer Studie aus dem Jahr 2000 wurden Grundschulkinder nach ihrer Zufriedenheit mit dem eigenen Körper befragt. So wollten 7% der jungen, aber nur 2% der Mädchen zunehmen. Berechnen sie PA(J) und PJ(A).


A: zunehmenB: bleibenC: abnehmen
J: Junge7%30%19% 56%
M: Mädchen2%21%21%44%

9%51%40%100%

b) Sie treffen ein Kind aus der Studie, das mit seinem Gewicht zufrieden ist. Mit welcher Wahrscheinlichkeit handelt es sich um einen Jungen?

Danke für eure Hilfe :)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

a)

PA(J) = P(J | A) = 7/9

P(A | J) = 7/56 = 1/8

b)

P(J | B) = 30/51

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community