0 Daumen
306 Aufrufe

Aufgabe:


Die jährliche Rendite
X
eines Wertpapiers ist logistisch verteilt mit


P(X≤x) = 11 + e ^-(x-0,1)/0,022


Zu Beginn eines Jahres wurden 2000 GE in das Wertpapier investiert. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Gewinn am Ende des Jahres mehr als 300 GE beträgt?


Problem/Ansatz:


Frage wurde schon einmal gestellt, bekomme aber nicht die richtige Lösung heraus.


Lösung: 0,093

Avatar von

Teil B: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Rendite negativ und damit Kapital verloren wird?

1 Antwort

0 Daumen

Bitte gib doch mal die Funktion richtig an. Eventuell mal ein Bild der kompletten Aufgabe machen

Auch folgende Funktion ist vermutlich nicht richtig.

P(X ≤ x) = 1/(1 + EXP(- (x - 0.1)/0.022))

~plot~ 1/(1+exp(-(x-0.1)/0.022)) ~plot~

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community