0 Daumen
377 Aufrufe

Sollte man mathematisch gesehen auf ein Spiel wettern, wenn die Wahrscheinlichkeit 1/2 beträgt?

Avatar von

3 Antworten

0 Daumen

Hi!

Das kann man machen um seine Zeit zu verschwenden ;).

Man wird nämlich langfristig weder Geld verlieren, noch Geld gewinnen.

Avatar von 8,7 k

Vielen Dank                       

0 Daumen

Kommt drauf an, wieviel du gewinnen kannst, wenn du richtig gewettet hast.

Avatar von 81 k 🚀

Vielen Dank

0 Daumen

Wenn man das Spiel sehr oft wiederholen kann und die Gewinne der Gewinnchance entsprechen, würde ich einen verlorenen Einsatz im nächsten Spiel verdoppeln. Wenn ich das konsequent durchhalte, gewinne ich mit dem ersten Gewinn genau das, was ich zu Beginn eingesetzt hatte. Beispiel (Roulette):: Ich gewinne im vierten Spiel, nachdem ich dreimal verloren hatte. Verlorene Einsätze 1+2+4 = 7. Im vierten Spiel gewonnen 8.

Der Haken dabei ist, dass mir das Geld ausgehen kann. Nach zehnmal Verlieren muss ich bereits 1024 setzen, was ich möglicherweise nicht mehr leisten kann.

Avatar von 123 k 🚀

Hallo Roland,
diese Methode ist bekannt, funktioniert aber nicht.
1.) 1 Feld beim Roulette ist als " Bank gewinnt " eingerichtet
2 .) Das Spielkasino hat Obergrenzen bei der Annahme  von Einsätzen.
Dadurch kann es zum Abbruch kommen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community