0 Daumen
520 Aufrufe

Ich verstehe nicht ganz, wie dies berechnet werden soll, da bei mit der Höhenfusspunkt und E genau das Gleiche darstelle wie der MittelpunktBild Mathematik


Aufgabe 67

Avatar von

da bei mit der Höhenfusspunkt und E genau das Gleiche darstelle wie der Mittelpunkt.

Da hast du bei deiner Skizze wohl einfach Pech gehabt. Mach mal eine genauere Skizze, indem du a und b exakt abmisst. 

https://www.mathelounge.de/schreibregeln Wenn du Texte abschreibst, kannst du Missverständnissen vorbeugen. Man denkt hier erst mal, es gehe beim Bild um die Skizze. 

1 Antwort

0 Daumen

Hi!

EB=c-(b/3+hc)

c=√(a2+b2)=10

hc=√(b2-(b/3)2)= 3√3


Also:

EB= 10- 6/3 -3√3 = 8-3√3  =2,804 cm

Avatar von 8,7 k

Ergänze bitte hier noch die Klammerung:

" EB=c-b/3-hc "

Offenbar klappt das mit der Skizze nicht bei Aufgabe 67.

Schon erledigt :)

Achso gehört diese Skizze auf dem AB gar nicht zu der Aufgabe ??

Die Reihenfolge der Fragen hat mich auch erst verwirrt.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community