0 Daumen
403 Aufrufe

Um zu zeigen, dass die Funktion (siehe Bild) gegen 0 konvergiert soll ich das Sandwich-Theorem verwenden. Eine kleinere Funktion habe ich bereits. Eine größere finde ich aber nicht :(

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet!

(Ich habe festgestellt dass es (evtl internetbedingt) manchmal nicht möglich ist eine Antwort zu kommentieren. Daher vorab ein dickes Dankeschön!)Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Nimm o.B.d.A. \(a \le b\) an. Vergrößere dann den Radikanden und damit die ganze Wurzel auf \(2b^n\).

Avatar von 26 k

Diese Funktion konvergiert dann aber nicht gegen 0 sondern gegen 2b oder sehe ich das falsch?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community