0 Daumen
1,6k Aufrufe

ich habe am Freitag eine Mathearbeit geschrieben über Rationale Zahlen und Konstruktionen. Ich habe die Arbeit ziemlich verhauen das heisst ich habe eine Hälfte eines Aufgabes nicht und eine Aufgabe habe ich ganz falsch.Ich habe überhaupt kein gutes Gefühl. Meine Frage ist kann ich da noch eine gute Note (2oder3) oder ist es schwierig noch eine gute Note zu kriegen(4oder5).

Lg fener23 :-) :-) :-) :-) :-)

Ps: Es waren 5 bis 6 Aufgaben

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Über die Note entscheidet dein Lehrer. Es kommt immer auch drauf an, wie schwierig die Prüfung war.

Du denkst, dass du 1 - 2 Aufgaben falsch hast?  Dann hast du ja 4 - 5 Aufgaben richtig oder wie liefen denn die andern? Mit ein paar richtigen Antworten (Punkten), solltest du ja keine allzu schlechte Note bekommen.

Hätten alle Aufgaben gleich viel Zeit gebraucht, wenn man sie gekonnt hätte?

Mach dir mal keinen Kopf. Übe einfach weiter, die nächste Arbeit kommt unweigerlich.

Avatar von 162 k 🚀

Hey Lu,

vielen Dank  für die Motivation. Die anderen Aufgaben liefen eigentlich ganz gut. Leider ist diese Arbeit meine letzte Arbeit. Die meisten Punkte gab es auch bei den Konstruktionsaufgaben und da hatte ich auch mein meisten Probleme. Die Arbeit war einfach nur schwer.

Vielen Dank nochmal

Lg fener23

Dan hoffen wir mal, dass du bei den andern die volle Punktzahl bekommen hast.

Du bist fertig mit der Schule? Gratuliere ! 

Nein ich bin erst in der siebten Klasse nur ich kriege bald einen Zeugniss deswegen ist das meine letzte Mathearbeit. Hätte ich wohl das ich mit der Schule fertig wäre.

Lg fener23

hey Lu,

falls du das noch siehst. Ich danke dir nochmal für die Aufmunterung. Aber wie gesagt ich habe die Arbeit verhauen.

Ich habe eine glatte 4 geschrieben.

Ich habe aber zum Glück im Zeugniss ein 3+ bekommen.

Leider hat mich die 4 runtergezogen sonst hätte ich im Zeugniss eine 2.

Ich danke dir vielmals für all die Fragen die du mir im ganzen 7 Schuljahr beantwortet hast.

Liebe Grüße fener23

Hallo fener23,

bitte. Schade um die Note. Aber du kannst ja im nächsten Schuljahr noch besser werden :)

Was ist denn 3+ ? Ist das besser oder schlechter als 3?

Geniesse die Sommerferien, wenn die denn nun kommen und dann darfst du weiter üben.

Schöne Grüsse

Lu

Hey Lu,

besser.

Hast du ein anderen Notensystem?

LG fener23

Schön. Immerhin etwas zwischen 2 und 3.

Bei uns (Schweiz) sind "höhere" Noten besser als tiefere.

hey

ich dachte du wärst aus Deutschland. :)

Ist ja wie in der Türkei.

Habt ihr auch nur 1 bis 5?

LG fener23

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
4 Antworten
Gefragt 20 Mär 2016 von Gast
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community