0 Daumen
603 Aufrufe

Kann mir jemand bestätigen ob ich die folgenden Beispiele korrekt gelöst habe?

1)Die sogenannten Bernsteinpolynome von Grad n sind definiert als pj(x)= n über j * x2 *(1-x)n-j . Geben sie für das Polynim P(x) = ∑(Startwert j-1, Endwert n-1) pj(x) einen einfachen Formelausdruck an.  Ich habe die Summe umgeformt auf ∑(Startwertj.Endwertn) pj(x)-an =(x+y)n -an mit y=1-x

2) Geben sie die Ableitung der Funktion f(x)= ∫(Untere Grenze x, Ober x2) φ(t)ddt an. φ(t) dt ist irgendeine stetige Funktion.

Ich habe geschrieben: dF(x2)/dx - dF(x)/dx= f(x2)- f(x)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Zu 1) Was ist an?

Zu 2) Im Allgemeinein ist f'(x) ≠ f(x2)-f(x).

Avatar von 105 k 🚀

an ist der letzte Wert der Summe den ich vorziehe damit ich Ich die Summe von j bis n schreiben kann.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community