0 Daumen
201 Aufrufe

Meine Frage lautet: "Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass mein Gegner ein Ass hält?"

Folgende Situation: Beim einem Pokerspiel hält Person A ein Ass, es liegen alle 5 Gemeinschaftskarten offen, unter diesen befindet sich ein weiteres Ass. Von den sieben bekannten Karten sind also 2 Karten Asse. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler B ein Ass hält?

Ich habe mir folgendes überlegt: Es sind ja 45 Karten unbekannt, unter diesen 45 unbekannten Karten sind noch 2 Asse vertreten, also habe ich doch 1-(43/45)*(42/44)=0,0878.

Rechnet man das so?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Du hast recht, genau so rechnet man es.

Avatar von 105 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community