+1 Daumen
832 Aufrufe

 Folgende Aufgaben habe ich, vielleicht hat ja jemand einen Ansatz.

Bild Mathematik k

Avatar von

a) Welche Winkel hat das Kugeldreieck vorne?

Kannst du die Frage nicht selber beantworten? Warum nicht. Ganz vorne an der Kugel schneiden sich drei Großkreise. Stell also mal eine Vermutung über die Winkel auf die dabei jeweils gebildet werden.

Vielleicht bist du ja auch mal etwas kreativ und Schnappst dir einen Ball und bemalst ihn mit Großkreisen oder du klebst Großkreise mit Tesa drauf.

Eigentlich kann das nicht so schwer sein da ein wenig selber kreativ zu werden und auf Entdeckungsreise zu gehen.

http://www.mathe.tu-freiberg.de/~hebisch/cafe/mce/galerie/schalen.html

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community