0 Daumen
197 Aufrufe

Die Aufgabe wäre: 105. Ich versteh einfach nicht  wir man auf einen Zahl oder einen Wert kommt, da nichts angegeben ist die Idee hinter der Aufgabe also das eine Schlangenlinie berechnet werden soll verstehe ich, ich habe mir das auch schon aufgezeichtnet. Nun gibt es eine bestimmte formel oder mus ich mir einfach selbst einen Wert ausdenken und dann in die normale Formel für eine geometrische Folge einsetzen? Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte:) ( Ps: Sorry das Foto lässt sich irgendwie nicht drehen.)Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

105

a + a/2 + a/4 + a/8 + ... = 2a

Schlangenlinie

s = 1/2 * pi * 2a = pi * a

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community