0 Daumen
2,3k Aufrufe

1. In der (nicht maßstabsgerechten) Figur ist DEFG ein Parallelogramm.

2. Gegeben sei AB = 18,2 cm,  AE = 21 cm,  ED = 12 cm,  DG = 3,3 cm und GS = 9 cm.

3. Berechne x = BC

4. Berechne y = CG

5. Berechne z = BEIn der (nicht maßstabsgerechten) Figur ist DEFG ein Parallelogramm.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Versuch mal die Streckenbererechnung über den Strahlensatz in der in der Aufgabe vorgegebenen Reihenfolge.

Weil DEFG ein Parallelogramm  BE || CD

 

Wenn du die Strahlensätze nicht mehr kennst, solltest du noch mal unter https://de.wikipedia.org/wiki/Strahlensatz nachschauen.

Wenn du immer noch Probleme hast helfe ich auch gerne nochmals weiter.

Avatar von 477 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community