0 Daumen
631 Aufrufe

Bestimme den Flächeninhalt der umzäunten Fläche.1. Das Bild zeigt einen Gartenzaun, der in einem Obstgarten gezogen ist. Bestimme den Flächeninhalt der umzäunten Fläche.= A

 

2. Wie viele Schafe dürfen in das Gehege, wenn jedem ein Einheitsquadrat zustehen soll? = B

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Das dauert mir zulange, deswegen mache ich es nicht, aber du kannst es so machen:

Zähle alle ganzen Kästchen, die umgezäunt sind, dann gibt es noch halbe viertel usw.

Addier alles auf: 1 + 1+1/2 + 1/8... Oder so und du erhältst die Fläche...


gruß...
Avatar von 4,8 k

Man könnte das Feld auch mit Koordinaten versehen und dann die Gaußsche Polygon-Flächenformel anwenden, aber das dauert auch =)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community