0 Daumen
507 Aufrufe
Ich wollte euch fragen ob jemand weiß wieso ich f3(x)=1/(x^2+2)  und f4(x)= 1/((x-2)(x+2)) ausgerechnet zu den Graphen II und IV zuordne. Also kann mir jemand erklären welcher Teil im Bruch für welchen Teil im Graphen zuständig ist? Bild Mathematik
Avatar von

Du musst noch sagen, was die beiden Graphen für einen Bezug zueinander haben sollen, sonst wird es schwierig hier irgendetwas zu antworten.

Beachte bitte Punkt 2 der Schreibregeln: https://www.mathelounge.de/schreibregeln

Keinen ? Sind ja zwei verschiedene Aufgaben..

EDIT: Habe das Bild gedreht, die Funktionsgleichungen im Bild gefunden und in die Überschrift genommen. ;)

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

f_(4) hat im Nenner die Nullstellen x=-2 und x=2. Das sind bei f_(4) Polstellen. Daher passt zu II.

f_(3) hat im Nenner keine Nullstellen. Daher hat der Graph von f_(3) keine Polstellen. Das passt zu IV

Avatar von 162 k 🚀

Danke sowas nenn ich eine hilfreiche Antwort!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community