+1 Daumen
3,7k Aufrufe

 Hallo.

Ansätze reichen als Hilfe aus.

Ein Zelt hat die Form einer quadratischen Pyramide mit 8 m Breite und 3 m Höhe. Den Eingang bildet das Trapez EFGH mit EF=4m und G bzw. H als Mitten der Strecken ES bzw. FS.

a) Wie groß ist der Eingang EFGH?

b) Ein Meter unter der Zeltspitze S befindet sich eine Lichtquelle. Durch den Eingang fällt Licht nach außen und begrenzt so eine beleuchtete Fläche. Wie groß ist sie?

c) in der Mitte der hinteren Zeltkante CD ist auf einer senkrechten Stange eine Kamera angebracht. In welcher öhe muss sie sich befinden, wenn sie die gesamte beleuchtete Fläche überwachen soll?

d) Wie ändern sich die beleuchtete Fläche, wenn die Lichtquelle weiter nach oben bzw. weiter nach unten gebracht wird?

Welche Grenzfläche ergeben sichw enn sich die Lichtquelle in S bzw. in 1,5 m Höhe befindet?

Latex1.jpg

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Bitte stelle uns deine Antworten mit Rechnung online und wir sagen ob das gut aussieht.

Mir würde auch die Lösung von dir langen dann kann ich mit meiner Lösung vergleichen.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
1 Antwort
Gefragt 8 Okt 2016 von probe
1 Antwort
Gefragt 8 Okt 2016 von probe
3 Antworten
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community