0 Daumen
565 Aufrufe
Guten Abend Leute ich habe eine frage bei der Hs frage die ich 10000 mal durchgelesen aber vestehe sie nicht also :

Dort stand : Ein Wasserbecken wird gefüllt

:Mithilfe eines Feuerwehrschlauchs

:Mithilfe eines Gartenschlauchs

:Mithilfe eines Wassereimers

A) Skizziere in einem Schaubild wie die wasserstandshöhe in den 3 fällen steigt

B) Trage in das schaubild den fall ein dass der Feuerwehrschlauch und Gartenschlauch und der Gartenschlauch gleichzeitig das Becken füllen .



Bitte Leute brauche eine Antwort mit Lösung

wäre ultra nett wenn ihr mir eine zeichnung macht .

Danke im Voraus Leute und schönen Abend noch
Gefragt von

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Das Diagramm sollte etwa so ausssehen (je nach geschwindikgeit des Wassers):

 

Hier weiss ich wie gesagt das Volumen sowie die Füllgeschwindigkeit nicht.

 

Zur Aufgabe B:

da kannst du dir ganz einfach vorstellen, zwei gartenschläuche füllen zusammen (Geschwindigkeit zusammenzählen):

 

Hier wurden einfach die Winkel addiert.

 

Ach ja, diese Diagramme sind nach rechts Zeit (X-Achse), nach oben Wasserhöhe (Y-Achse), die Graphen sind die (unbekannten) Füllgeschwindigkeiten.

Beantwortet von 4,1 k
Sehr gute Antwort !
Merci , Danke hat mir geholfen dafür hast du dir die Beste Antwort verdient
Vielen Dank!

Simon

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...