0 Daumen
626 Aufrufe
Guten Abend Leute ich habe eine frage bei der Hs frage die ich 10000 mal durchgelesen aber vestehe sie nicht also :

Dort stand : Ein Wasserbecken wird gefüllt

:Mithilfe eines Feuerwehrschlauchs

:Mithilfe eines Gartenschlauchs

:Mithilfe eines Wassereimers

A) Skizziere in einem Schaubild wie die wasserstandshöhe in den 3 fällen steigt

B) Trage in das schaubild den fall ein dass der Feuerwehrschlauch und Gartenschlauch und der Gartenschlauch gleichzeitig das Becken füllen .



Bitte Leute brauche eine Antwort mit Lösung

wäre ultra nett wenn ihr mir eine zeichnung macht .

Danke im Voraus Leute und schönen Abend noch
Gefragt von

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Das Diagramm sollte etwa so ausssehen (je nach geschwindikgeit des Wassers):

 

Hier weiss ich wie gesagt das Volumen sowie die Füllgeschwindigkeit nicht.

 

Zur Aufgabe B:

da kannst du dir ganz einfach vorstellen, zwei gartenschläuche füllen zusammen (Geschwindigkeit zusammenzählen):

 

Hier wurden einfach die Winkel addiert.

 

Ach ja, diese Diagramme sind nach rechts Zeit (X-Achse), nach oben Wasserhöhe (Y-Achse), die Graphen sind die (unbekannten) Füllgeschwindigkeiten.

Beantwortet von 4,0 k
Sehr gute Antwort !
Merci , Danke hat mir geholfen dafür hast du dir die Beste Antwort verdient

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...