0 Daumen
538 Aufrufe

Bild Mathematik Wollte fragen ob jemand meine Lösungen kontrollieren könnte? Falls ich einen Fehler gemacht haben sollte, wäre es hilfreich, wenn ihr den richtigen Weg aufschreiben würdet.

a) 11 b) 1,1 c) -5

Avatar von

Bei a) komme ich auf 10.

Was hast du genau gerechnet?

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Deine Antworten sehen alle falsch aus :(

∑(i^2, i, -2, 2) = 10

∑(ABS(-k)/(k + 2), k, -1, 4) = 31/10

- ∑(∑(p, p, -1, t), t, 1, 3) = -7

Wäre es eigentlich verkehrt wenn man immer als Zahlenbereich Q angibt, obwohl man es noch näher spezifizieren könnte ?

Avatar von 479 k 🚀

könntest du mir c) vorrechnen ? Verstehe das nicht danke

Betrachte zunächst einfach nur die Summe

t

p

Summanden

1

-1

-1

1

0

0

1

1

1

2

-1

-1

2

0

0

2

1

1

2

2

2

3

-1

-1

3

0

0

3

1

1

3

2

2

3

3

3



7


Durch das Minus vor der Summe dreht sich dann das Vorzeichen der 7 zu -7 um.

Das wars. Nicht mehr und nicht weniger.

Für 1 und 2 habe ich Z und für 3 habe Q gewählt ist das richtig? Und muss ich auch schreiben, dass alle zu N gehören?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community