0 Daumen
330 Aufrufe

Nabend,

Kennt jemand gute Logik-Aufgaben, die man mit Grundlagenkenntnissen lösen kann? Gerne auch Beweise und kniffliger.

Generell: Wisst ihr wo es begleitende Übungen zum Mathestudium gibt?

Avatar von 8,7 k

"Wisst ihr wo es begleitende Übungen zum Mathestudium gibt?"

Das sollte es eigentlich an jeder Universität / Hochschule geben, die Mathematik als Fach anbietet. Typischerweise gibt es da Vorlesungen und Übungsstunden, in denen z.B. der Zusammenhang von Vorlesung und Übungsaufgaben besprochen wird. 

Richtig. Ich würde aber gern noch darüber hinaus eigene Übungen machen. Vor allem am Anfang können so die Grundlagen am besten gefestigt werden.

Weißt Du wo ich zusätzliche Übungen finden kann?

Mehr Rechenübungen in Logik findest du vielleicht bei den Elektrotechnikern. Ist aber keine Antwort sondern ein Kommentar. Vielleicht hat ja jemand einen Link zu guten Aufgaben.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

+2 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 31 Okt 2021 von lisa112

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community