0 Daumen
19,9k Aufrufe

wie kann man mit den TR Casio-fx991de plus einheiten umrechnen lassen?

Avatar von 7,1 k

Welche Einheiten sollen denn in welche anderen Einheiten umgerechnt werden? Im allgemeinen gibt es keine Funktion von Taschenrechnern dafür, sondern Formeln (z.B. in der Formelsammlung).

2 Antworten

0 Daumen

RTFM!

Hi, wie du mit deinem Taschenrechner welche Einheiten umrechnen kannst, wird in seinem Handbuch auf den Seiten 56 und 57 beschrieben.

http://support.casio.com/de/manual/004/fx-86_991DE_PLUS_DE.pdf

Es gibt zwei Eingabemöglichkeiten und etwa 160 Umrechnungsfunktionen.

Avatar von 26 k
0 Daumen

Hi,


ich weiß nicht, ob dein Problem gelöst wurde.

Bei meinem Casio Taschenrechner funktioniert das wie folgt: OPTN -> CONV -> (Einheit aussuchen) -> F1 -> (Einheit, in die umgerechnet werden soll) -> EXE

Ich habe zwar keinen fx-991de plus, jedoch unterscheiden sich die Casio Taschenrechner nur wenig. Kurz im Internet für dich recherchiert: Auf dem "Deckel" stehen alle Einheiten mit den entsprechenden Taschenrechner-Ziffern zum eingeben und umrechnen: SHIFT ->  8 (CONV) -> Ziffer eingeben (Steht auf dem "Deckel") -> = (EXE).


Gruß

Avatar von

danke ich weiß jetzt wie das geht, aber ich habe mein Deckel verloren ... ich brauch cm3, cm2, m3,m2 Hpa, Kpa und so weiter ... und kg, g, dm, cm, m, km ...

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community