0 Daumen
381 Aufrufe

Es geht darum alle Quadratzahlen zu finden, die mit 2^2 addiert eine weitere Quadratzahl ergeben.  m soll dabei ein Teil der Natürlichen Zahlen \ 0 sein.

Ist das nicht eigentlich unmöglich, da m keine obere Grenze gesetzt ist? Die natürlichen Zahlen gehen doch bis ins positive Unendliche...

Avatar von

Tipp: Wenn 22 + m2 = q2 ist, dann ist (q - m)·(q + m)  = 4.

1 Antwort

0 Daumen

Ist das nicht eigentlich unmöglich,...

Du sollst die m's ja nicht alle aufschreiben, sondern finden, also geeignet beschreiben!

Avatar von 26 k

Hm... ich sehe gerade, dass es gar nicht so viele Lösungen gibt... ich hoffe, du verlangst nicht, dass die jemand verrät!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community