0 Daumen
1,8k Aufrufe

Was ist eine Gerade zu [BF] DIE DURCH DEN PUNKT P(1/4)Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Da liegen zwei Druckfehler vor. Es sollte heißen "eine Parallele zu [BF] die durch den Punkt P(1/4) geht".. 

Avatar von 123 k 🚀

Könnte es nicht auch eine Senkrechte sein? Also quasi eine Gerade die unter anderem zu einer Strecke hin führt.

Ich hätte hier beides gemacht und den Übungskönig für eine schlechte Formulierung gerügt ;)

https://www.uebungskoenig.de/images/arbeitsblatt/GymnasiumMathe/Klasse5/Koordinatensystem/1strecke_gerade_halbgerade_loesung.pdf

Natürlich hätte es auch Senkrechte heißen können. Aber zwei Druckfehler in einer Aufgabe sind schon mehr, als ich mir ab und zu leiste.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community