0 Daumen
257 Aufrufe

Ich weiß wie man eine Gleichungsvorschrift macht aber diese Aufgabe kapiere ich nicht :( kann mir da jemand weiterhelfen?Bild Mathematik

Avatar von

Ich weiß wie man eine Gleichungsvorschrift macht aber diese Aufgabe kapiere ich nicht :( kann mir da jemand weiterhelfen?Bild Mathematik

1 Antwort

+1 Daumen

Hi,

mache eine Punktprobe.

Bei b) hast Du bspw:

f(-3) = 2/3*(-3) + 3 = -2 + 3 = 1

Passt also.


Kann es vielleicht nur nicht richtig lesen, aber wenn zudem

f(11/3) = 1

verlangt ist, dann würde keine Lösung passen.


Grüße

Avatar von 141 k 🚀

@Unknown Du hast trotz mangelhafter Widergabe richtig gelesen und daher ist deine Antwort auch richtig.

Ja das ist mir auch klar nur in den Lösungen gibt es keine Auswahl für diese Antwort??

Soll vielleicht f(1) = 11/3 heißen, nicht f(11/3) = 1?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community