0 Daumen
539 Aufrufe

Hi ich bins nochmal:

Vor der anderen Aufgabe habe ich die hier gemacht (Nr.3) und bin ebenfalls gescheitert. Bild Mathematik Man soll einfach nur mithilfe von 3-und4-Ecken die Fläche berechnen. Ich komm auf 5,5. In der Lösung steht 5,25. Bin ich blöd?

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort

ich komme auch auf die 5.25 Liter:

A=0.1*30 l+0.1*10 l+0.05*5l+10*0.1 l=5.25 l

Der erste Term ist das untere Rechteck, die restlichen Terme dann die kleineren Rechtecke und Dreiecke.

(Hatte zuerst deine Lösung und Musterlösung verwechselt ^^)

Avatar von 37 k
+1 Daumen

Hi Adrian,

Du hast doch 9 Kästchen  (bestehend aus 4 Feldern) und drei Dreiecke bestehend aus einem halben Quadrat. Das sind dann insgesamt 5,25 l :).


Grüße 

Avatar von 140 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community