0 Daumen
1,9k Aufrufe

Palmöl wird vor allem in der Nahrungsmittelindustrie und zur Herstellung von Kosmetik verwendet. Anfang 1983 (t=0) betrug die Anbaufläche 4.09 Millionen Hektar. Der jährliche Ertrag einer Palmölplantage beträgt im Durchschnitt 3.9 Tonnen pro Hektar. Da die Nachfrage in den letzten Jahrzehnten stark angestiegen ist, wurden am Ende jeden Jahres 4% der bereits bestehenden Anbauflächen für zusätzliche Plantagen freigegeben.

Wie viel Palmöl (in Millionen Tonnen pro Jahr) wurde zu Beginn des 2. Quartals 2009 produziert?

Avatar von

Vom Duplikat:

Titel: Wie viel Öl (in Millionen Tonnen pro Jahr) wurde zu Beginn des 1. Quartals 2010 produziert?

Stichworte: angebotsfunktion,palmöl,nachfrage,wachstumsrate

könnten sie mir bitte bei dieser Aufgabe helfen.?

Öl wird vor allem in der Nahrungsmittelindustrie und zur Herstellung von Kosmetik verwendet. Anfang 1982 (t=0) betrug die Anbaufläche 4.02 Millionen Hektar. Der jährliche Ertrag einer Palmölplantage beträgt im Durchschnitt 4.2 Tonnen pro Hektar. Da die Nachfrage in den letzten Jahrzehnten stark angestiegen ist, wurden kontinuierlich, mit einer nominellen Wachstumsrate von 6.5%, neue Anbauflächen erschlossen.

Wie viel Palmöl (in Millionen Tonnen pro Jahr) wurde zu Beginn des 1. Quartals 2010 produziert?

könnten sie mir bitte bei dieser Aufgabe helfen.?

Öl wird vor allem in der Nahrungsmittelindustrie und zur Herstellung von Kosmetik verwendet. Anfang 1983 (t=0) betrug die Anbaufläche 4.02 Millionen Hektar. Der jährliche Ertrag einer Palmölplantage beträgt im Durchschnitt 4.2 Tonnen pro Hektar. Da die Nachfrage in den letzten Jahrzehnten stark angestiegen ist, wurden kontinuierlich, mit einer nominellen Wachstumsrate von 6.5%, neue Anbauflächen erschlossen.

Wie viel Öl (in Millionen Tonnen pro Jahr) wurde zu Beginn des 1. Quartals 2011 produziert?

Palmöl wird vor allem in der Nahrungsmittelindustrie und zur Herstellung von Kosmetik verwendet. Anfang 1982 (t=0) betrug die Anbaufläche 4.02 Millionen Hektar. Der jährliche Ertrag einer Palmölplantage beträgt im Durchschnitt 4.2 Tonnen pro Hektar. Da die Nachfrage in den letzten Jahrzehnten stark angestiegen ist, wurden kontinuierlich, mit einer nominellen Wachstumsrate von 6.5%, neue Anbauflächen erschlossen.

Wie viel Palmöl (in Millionen Tonnen pro Jahr) wurde zu Beginn des 1. Quartals 2010 produziert?

Dieser palmöl Unsinn ist jetzt schon hundert mal gefragt worden. Ich werde weitere palmöl fragen jetzt konsequent schließen.

Anstatt dass die Experten mal die verschiedene Arten von den Fragen beantworten werden sie jetzt gelöscht? Super Leistung.

Viele Palmölaufgaben haben 0 Antworten und die Fragen unterscheiden sich auch.

Also anstatt die Fragen zu löschen möchte ich lieber einen detaillierten Rechenweg erhalten und nicht wikipedia links.

Die Frage existiert bereits und muss nicht mehrfach eingestellt werden. Eine Garantie für eine zügige Antwort gibt es nicht. Die Experten hier im Forum tun was sie können.

Könnte mir bitte jemand bei dieser Aufgabe helfen? Hier sind nicht die Hektar sondern die Tonnen pro Jahr gefragt.

Palmöl wird vor allem in der Nahrungsmittelindustrie und zur Herstellung von Kosmetik verwendet. Anfang 1983 (t=0) betrug die Anbaufläche 4.09 Millionen Hektar. Der jährliche Ertrag einer Palmölplantage beträgt im Durchschnitt 3.7 Tonnen pro Hektar. Da die Nachfrage in den letzten Jahrzehnten stark angestiegen ist, wurden am Ende jeden Jahres 4% der bereits bestehenden Anbauflächen für zusätzliche Plantagen freigegeben.

Wie viel Palmöl (in Millionen Tonnen pro Jahr) wurde zu Beginn des 3. Quartals 2007 produziert?

Wer mir ein Skript mit allen unterschiedlichen Fragen zum Thema Palmöl bereitstellt, kann auch ein Skript bekommen wie man alle diese Aufgaben löst.

Und Fragen sind nur unterschiedlich, wenn sie sich von der Aufgabenstellung und nicht von den darin enthaltenen Werten unterscheiden.

Die ganzen Palmölaufgaben kommen doch mit großer Sicherheit aus einem sturen Aufgabengenerator. Da werten also nur zufällige Werte immer in den Aufgabentext eingefügt, wobei es mehrere Aufgabentexte zur Auswahl gibt. Einmal kontinuierliches Modell, dann sprunghafter Anstieg, dann Produktionsmenge in einem Zeitraum und dann zu einem Zeitpunkt etc.

1 Antwort

0 Daumen
4,09*3,9*1,04^23,5 =40,09
Avatar von 81 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community