0 Daumen
658 Aufrufe
xxx = 2(4+5)5+2(5-4)       ich bekomme da 92 raus.
yyy = 25²5 + 6² - 25          ich bekomme da 641 raus.

die beiden gleichungen sind lediglich für eine geocaching- koordinate gedacht und wollte mir nur sicher gehen, ob ich auch richtig gerechnet habe, da es sonst schwierig wird den cache zu finden :-(

danke :-)
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

2·(4 + 5)·5 + 2·(5 - 4) = 92

25^2 + 5 + 6^2 - 25 = 641

Schau mal die zweite Aufgabe an ob dort vor der ersten 5 ein plus steht. wenn ja hast du richtig gerechnet.

Erfolgreiches Cachen.

Avatar von 479 k 🚀
hmmm, leider steht zwischen "25²5" kein mathematisches symbol. das ich auch mitunter mein problem.
Wenn ein Rechenzeichen fehlt ist das meist ein mal. Zumindest würde ich es dann so interpretieren. Allerdings sollte man es so nie schreiben.

25^2·5 + 6^2 - 25 = 3136
okay. ich danke dir vielmals und werde mein glück mal "suchen" ;-) .


dankeschön!!!!!!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community