0 Daumen
255 Aufrufe

Hollo

Ich habe hier eine Aufgabe bei der ich nicht ganz weiter komme. Bei der (a) denke ich mal das der Definitionsbereich für alle n aus N von -unendlich bis +unendlich geht. Aber wie kann ich das rechnerisch beweisen. Ich hab halt einfach irgendwelche Werte in den Taschenrechner eingegeben.

Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Der cosinus ixhochdrei steht im Nenner eines Bruches. Durch Null zu teilen, wird mit dem Aufsagen des Einmaleins vor der Klasse bestraft.

Wann wird der Cosinus zu Null? Das passiert recht häufig - etwa unendlich oft - aber nach einer gewissen Gesetzmäßigkeit.

Soweit mal zum Nachdenken ...

Melde dich nur, wenn Du inzwischen eine Idee bekommen hast!

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community