0 Daumen
684 Aufrufe

Ein Unternehmen stellt aus den zwei Anfangsprodukten A1 und A2 die Endprodukte E1E2 und E3 her. Pro Mengeneinheit von E1 werden 4 Stück von A1 und 14 Stück von A2 benötigt. Eine Einheit von E2 setzt sich aus 12 Stück A1 und 27 Stück A2zusammen. E3 besteht aus 28 Stück A1 und 25 Stück A2. Es sind 4116 Stück von A1 und 4266 Stück von A2 auf Lager. Aus technischen Gründen müssen für 1 Einheit von E1 genau 5 Einheiten von E3 produziert werden. Berechnen Sie die Produktionsmengen E1E2 und E3, wenn der Lagerbestand zur Gänze verbraucht wird.

Welche Menge von E3 kann hergestellt werden? 

Avatar von

Bild Mathematik

Die Berechnung von Produktionsmengen wenn der Lagerbestand zur Gänze verbraucht wird

Mach doch bitte mal einen Lösungsvorschlag, anstatt andere deine Aufgaben erledigen zu lassen! Das, finde ich, sollte man von einem Studenten schon erwarten dürfen.

PS: Hast du in den letzten zwei tagen denn irgendetwas daran gemacht?
https://www.mathelounge.de/397523/welche-menge-von-e3-kann-hergestellt-werden

Tut ma leid wenn i einfach keinen Plan hab wie des gehen soll.. und stells da ja rein weil ich keine anstätze finde..

Es gibt doch einige vorgerechnete Fragen (mit andern Zahlen).

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Ohne Gewähr.

Meine Gleichungen: 4x + 12y + 28z = 4116, 14x + 27y + 25z = 4266, 5x = z

https://www.wolframalpha.com/input/?i=4x+%2B+12y+%2B+28z+%3D+4116,+14x+%2B+27y+%2B+25z+%3D+4266,+5x+%3D+z

Bild Mathematik

Also 135 ME von E3

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community