Wirtschaft Kostenleistungsrechnung ..

0 Daumen
20 Aufrufe

Hallo Liebe Community, ich komme leider mit meiner Hausaufgabe nicht weiter.... meine Lehrerin hat eine Aufgabe an die Tafel geschrieben, jedoch weiß ich nicht was ich ausrechnen soll.. 


Gegeben : Jahresbedarf : 9.000 Stück

                 Fixe Bestellkosten : 400 Eur

                Lagerkostensatz : 4

                Bezugspreis pro Stück : 30 Euro

                Anzahl der Bestellungen : 1,2,3,5,10 



Ich danke schon mal im Voraus !

Gefragt 29 Nov 2016 von Gast ii6888

Lass dir vom Mathe-Profi helfen und teste die Schülerhilfe zwei Unterrichtsstunden gratis. Jetzt Termin sichern unter 0800 30 200 40 45 oder hier klicken und informieren.

1 Antwort

0 Daumen

Ist das hier wirklich ein Lagerkostensatz von 4 = 400% ? Das erscheint mir etwas hoch. 

Du sollst vermutlich ausrechen mit welchen Kosten du rechnen musst, wenn du eine bestimmte Anzahl an Bestellungen tätigst.

Beispiel 1ne Bestellung

9000 * 30 + 1 * 400 + 1/2 * 9000 * 30 * 4 = 810400

Beantwortet 30 Nov 2016 von Der_Mathecoach Experte CCVI

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und ohne Registrierung

x
Made by Memelpower
...