+1 Daumen
5,7k Aufrufe

Ich wundere mich manchmal, warum Fragen gelegentlich in Form eines Kommentars zu der Frage beantwortet werden, manchmal aber auch als Antwort.

Hat da jeder so seine "persönlichen Vorlieben" oder gibt es hier in diesem Forum eine Art  "ungeschriebenes Gesetz", welches besagt, in welchen Fällen man einen Kommentar und in welchen Fällen man eine Antwort schreibt?

Avatar von 32 k

1 Antwort

0 Daumen
Persönliche Meinung:

Ich denke, dass kannst Du in der Hauptsache unter "persönliche Vorlieben" stecken. Doch gibt es ein paar ungeschriebene "Vorlebweisen" wie ich finde.

-Wenn man sich auf Tipps beschränkt, so wird das meist als Kommentar verfasst.

-Ist man sich seiner Antwort sicher und beantwortet sie komplett/größtenteils, so wird dies meist als "Antwort" verfasst.


Gibt aber auch den ein oder anderen, der Tipps als Antwort verfasst (solange sie zielführend sind, sehe ich persönlich kein Problem damit)

oder gegenteilig gibt es auch den ein oder anderen, der Antworten als Kommentare verfasst, unter anderem weil er sich unsicher ist, oder die Antwort nicht vollständig sein mag.


Grüße
Avatar von 140 k 🚀
Vielen Dank für deine Meinung - die du meiner Meinung nach durchaus auch als Antwort hättest posten können :-)
Haha,

hier besteht noch (meiner Meinung nach) ein kleiner Unterschied zu sonst:

Durch Posten meiner Antwort tue ich etwaig weitere Interessierte abschrecken ebenfalls ihre Meinung darzulegen. Zumindest mir geht es so, dass ich bereits beantwortete Fragen meist nicht mehr mit meiner vollen Aufmerksamkeit beglücke. Und gerade hier der Unterschied, dass Du ja einige verschieden Meinungen hören willst (oder reicht Dir die meinige schon? :D).


In der Tat fände ich es aber nicht schlecht zumindest nach einer gewissen Zeitspanne eine Antwort zu formulieren (oder einen bereits gesetzen Kommentar als Antwort umzufunktionieren), nur damit letztlich dieser Beitrag aus "offenen Fragen" verschwindet -> Denn sie wurde ja beantwortet^^.
In der Tat fände ich es aber nicht schlecht zumindest nach einer gewissen Zeitspanne eine Antwort zu formulieren (oder einen bereits gesetzen Kommentar als Antwort umzufunktionieren),

Soeben geschehen. Fast 7 Jahre später :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community