0 Daumen
1,9k Aufrufe

Gegeben sind folgende empirische Messungen:

xi9.4121315
zi17.3519.0818.7820.34
Grafisch liegen diese Punkte folgendermaßen im Koordinatensystem:  Die Beobachtungen liegen ungefähr auf einer linearen Funktion z= a0 + a1 x und sind mit leichten Fehlern behaftet. Ermitteln Sie die Parameter dieser linearen Funktion durch Verwendung der Normalgleichungen. Wie lautet die Steigung?

Wäre sehr froh wenn  mir das jemand ganz einfach und simpel erklären könnte mfg, danke im Voraus
Avatar von

Wolltest du noch ein Bild hochladen?

Schau mal die verlinkte Aufgabe von Lisa an. Kann das die richtige Methode sein? https://www.mathelounge.de/402873/empirische-daten-jemand-fehler-achsenabschnitt-berechnen

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community