0 Daumen
818 Aufrufe

Ich soll die Zinsen einer Bestellung ausrechnen, laut Lösung wäre t=22, leider verstehe ich überhaupt nicht wie man auf t kommt, da in dieser Aufgabenstellung nur das RE Datum 15.12.2015 angegeben ist und nicht die Laufzeit des überzogenen Kontos.



Avatar von

Was soll t sein?

t = zeit, in diesem Fall Tage 

Es dreht sich um die Tageszinsformel: 
k*p*t / 100*360

Ich denke, dass es hilfreich wäre, ein Foto der Aufgabe hochzuladen.


Klar kein Problem. Und laut Lösung braucht man die Tageszinsformel, das ist mir auch klar...aber wie kommt man, wie in der Lösung angegeben auf 22 Tage die man ins t einsetzt...Bild Mathematik

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
Gefragt 30 Mär 2020 von Gast
0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 30 Mär 2020 von Gast
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community