0 Daumen
353 Aufrufe

Bild Mathematik


Das Problem ist, dass ich eine Matrix dazu benutzen würde. Aber wie bringe ich dann die Zeilen auf 0? Was passiert überhaupt wenn man eine Zeile dort mal 2 rechnet? Wird aus der 1 einfach eine 0? Und was passiert mit der 0 wenn ich multipliziere?

Eine Lösung ist nicht nötig. Würde mich nur auf eine Erklärung mit Ansatz freuen, damit ich die Aufgabe lösen kann =)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Was passiert überhaupt wenn man eine Zeile dort mal 2 rechnet?Das darfst du nicht; denn die 2 ist ja die 0 .

Aber du kannst z.B. bei der Matrix 1. Zeile zur 3. addieren.

wegen 1+1 =0 hast du dann in der 3. Zeile


0      1    0      0   1     etc.

Avatar von 288 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community