0 Daumen
1,1k Aufrufe

Hallo kann mir jemand Bild Mathematikbitte Nummer 4D erklären ich komme einfach nicht weiter:)

Avatar von

Da steht doch bei, dass du den GTR benutzen sollst, also stellen sich jetzt doch wohl ganz andere Fragen, etwa: Welchen GTR benutzt du denn?

Alles klar ich hab es raus vielen Dank für die Geduld schönen Abend noch :)

2 Antworten

+1 Daumen

Du hast 4 Punkte gegeben und weißt an welcher Stelle sich ein extremum befindet. Die 4 Punkte kannst du in die Funktionsgleichung 4. Grades einsetzen. Die extremstelle setzt du in die Ableitung ein, die dann null ist. Damit hast du ein Gleichungssystemen mit 5 Gleichungen und 5 unbekannten das du lösen kannst.

Avatar von 26 k

So Bild Mathematikdas hab ich jetzt aber was muss man jetzt machen :/

0 Daumen

Benutze den TI nspire cx

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community