0 Daumen
703 Aufrufe

Uebung11.pdf (0,1 MB)

Ich bräuchte Hilfe bei der Aufgabe 3. Wie genau muss man da vorangehen? Reicht es einfach Zahlen einzusetzen? 

Wäre gut, wenn mir jemand bei der Aufgabe 3d am besten die Tipps gibt und ich dann alleine die anderen Aufgaben berechnen kann. 

:D

Avatar von

3 Antworten

0 Daumen

"Reicht es einfach Zahlen einzusetzen?"

Grenzwerte bildet man eigentlich weil man die Grenzwerte eben gerade nicht einfach als Funktionswerte einsetzen kann.

Du sollst hier überlegen und Grenzwertsätze benutzen.

Prüfen kannst du deine Ergebnisse mit einem Onlinerechner wie Wolfrapmalpha.

Z.B.

https://www.wolframalpha.com/input/?i=Limit%5Bx+Floor%5B1%2Fx%5D,+x+-%3E+0%5D

https://www.wolframalpha.com/input/?i=Limit%5B(x%5E2+-+1)%2F(x+Abs%5Bx+-+1%5D),+x+-%3E+1%5D

Avatar von 479 k 🚀
0 Daumen

Hier meine Lösung zu 3.(4.)

Bild Mathematik


Avatar von 2,5 k

Hast du vielleicht noch die Lösung lol

0 Daumen

Hast du vielleicht noch die Lösung lol

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community