0 Daumen
1k Aufrufe

Ich habe versucht die Aufgabe 30 a)b)c) zu lösen jetzt habe ich jedoch gemerkt das ich da nicht weiter komme. Und kann mir jemand sagen wofür rad steht? Berechnen sollte ich mit sin,cos,tan Bild Mathematik

Avatar von

Vielen dank für die Antwort jetzt glaub ich das Konzept begriffen zu haben. Ich habe eine fast identische Aufgabe aber was mache ich wenn ich 2 Dreiecke oder ein Rechteck habe?Bild Mathematik

2 Antworten

0 Daumen

Aufgabe a)

Ich habe die Einheiten mal absichtlich weg gelassen.

Bild Mathematik  

Avatar von 121 k 🚀
0 Daumen

"Und kann mir jemand sagen wofür rad steht?"

RAD steht für das Bogenmaß eines Winkels. Sei α ein Winkel und b sein Bogenmaß, dann gilt α/360°=b/π.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community