0 Daumen
208 Aufrufe
ich hab eine schnelle Frage und steh total aufm Schlauch. Ich hab einen Induktionsbeweis$$\frac{1}{n}*(1-\frac{1}{n+1})$$ und soll diesen zu $$\frac{1}{n+1}$$ vereinfachen komm aber einfach nicht auf den Rechenweg. Laut Skript ist der erste Vereinfachungsschritt $$\frac{1}{n}*(1-\frac{1}{n+1})=\frac{1}{n}-(\frac{1}{n+1)}$$ aber allein schon diesen Schritt kann ich nicht nachvollziehen.

Grüße und schon mal
von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

ich habe Dein Problem einmal schrittweise nachgerechnet (mit Erklärung der Rechenschritte):

Bild Mathematik

Hilft Dir das weiter? Wenn nein, kannst Du gerne Rückfragen stellen.

André, savest8

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community