0 Daumen
637 Aufrufe
ich hab eine schnelle Frage und steh total aufm Schlauch. Ich hab einen Induktionsbeweis$$\frac{1}{n}*(1-\frac{1}{n+1})$$ und soll diesen zu $$\frac{1}{n+1}$$ vereinfachen komm aber einfach nicht auf den Rechenweg. Laut Skript ist der erste Vereinfachungsschritt $$\frac{1}{n}*(1-\frac{1}{n+1})=\frac{1}{n}-(\frac{1}{n+1)}$$ aber allein schon diesen Schritt kann ich nicht nachvollziehen.

Grüße und schon mal
Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

ich habe Dein Problem einmal schrittweise nachgerechnet (mit Erklärung der Rechenschritte):

Bild Mathematik

Hilft Dir das weiter? Wenn nein, kannst Du gerne Rückfragen stellen.

André, savest8

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

2 Antworten
1 Antwort
1 Antwort
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community