Was folgt als nächstes in der Zahlenreihe 1, 2, 0, 3, -1?

0 Daumen
1,248 Aufrufe
Was sollte als nächstes am Ende dieser Zahlenreihe stehen: 1,2,0,3, -1?
Gefragt 9 Apr 2012 von fraumeier
Möchtest du das andere Leute deine Aufgaben machen ? versuch es erst mal selbst.

Erkenne das Muster, von einer Zahl zu anderen.

Schreib es dir auf ein Papier.

Wende es an, um auf weitere Elemente der Zahlenfolge zu kommen.
artur, das ist mir schon klar. kannst du mir den roten faden geben. ein anstubser sozusagen. so fit bin ich leider nicht in mathe wie du. darum....

2 Antworten

0 Daumen

Ja wie Matheretter schon gesagt hat. Du musst die Addition bzw. die Subtraktion erkennen.

Stell dir einfach die Frage wie kommt man von der 1 auf die 2 , von der 2 auf die 0, von der 0 auf die 3 und dann auf die minus 1. Dieses Schema führst du dann fort ungefähr so :


1+1=2
2-2=0
0+3=3
3-4=-1
-1+1=0
0-2=-2

Ach wäre es schönn Fit in Mathe zu sein .. leider habe ich eine 5 in Mathe und in zwei Wochen sind Abschlussprüfungen ..

Beantwortet 9 Apr 2012 von Artur
@Artur: Vielleicht hilft dir ein Lernzugang bei Matheretter.de weiter. Mit den Lernvideos werden alle Grundlagen abgedeckt, die du zur Mathe-Prüfung benötigst.

Mehr Infos findest du unter: https://www.matheretter.de/order/

Oder kontaktiere uns einfach: https://www.matheretter.de/kontakt
Trigonometrie, Lineare und Quadratische Funktionen. Kriegen wir das bis zum 24.4 noch auf die Reihe ? damit es zumindestens ne vier wird..
Wenn du heute noch anfängst, die 3 Themen mit den Mathe-Videos zu lernen und das täglich bis 24.4., wird es sogar noch eine Drei. Es ist jedenfalls wahrscheinlich!

Dazu alle Videos der Reihe nach anschauen:
Funktionen → Lektionen F01 - F06
Trigonometrie → Lektionen TRI01 - TRI08
Und natürlich können die Grundlagen-Videos auch nicht schaden!

Siehe auch Videoliste: https://www.matheretter.de/mathe-videos
0 Daumen

1 + = 2

2 - = 0

0 + = 3

3 - = -1

-1 + = 4

4 - = -2

Beantwortet 20 Okt 2012 von Der_Mathecoach Experte CCXXIII

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und ohne Registrierung

x
Made by Matheretter
...