0 Daumen
662 Aufrufe

Ich weiß nicht wie ich x berechnen soll ich hab die h gegeben und d aber das bringt mich nicht weiter. Ich habe mir überlegt ob es was bringt wenn ich zwei gleichungen aufstelle mit tan aber das hilft mich hier auch nicht weiter.Bild Mathematik Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Du kannst deine Längen von den "Sichtbahnen" über den Sinus von Alpha und Beta berechnen. Dann hast du ein Dreick mit 2 Winkeln und 2 Seiten, jetzt den Sinussatz anwenden und du solltest auf deine Strecke kommen. 

Avatar von

Alternativ kannst du noch Analog zu d die waagrechte Strecke in dem Dreieck mit dem Winkel Beta berechnen und diese dann von d abziehen. 

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Gefragt 12 Aug 2021 von retter.2195
2 Antworten
Gefragt 26 Apr 2021 von Hisoka
1 Antwort
3 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community