0 Daumen
2,1k Aufrufe

Bild Mathematik

könnt ihr mir vielleicht bei dieser Aufgabe helfen?

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Versuche es mal mit Ausklammern, dass muss bei einer als Summe dargestellten Nichtprimzahl ja in ℕ durchführbar sein!

Avatar von 26 k

Ich möchte auf einen Vortrag von hj diestel an der Universität Stockholm v. 18.8.2017 verweisen.

Hier wurde die Primzahl-Lückenproblematik detailliert beschrieben und ein entprechender Beweis zur Bestimmung bel. Lücken geliefert.

Der Vortrag einschl. Beweis wird über den wissenschaftlichen Dienst der Uni Stockholm veröffentlicht.

0 Daumen

n!+2 ist durch 2 teilbar, n!+3 ist durch 3 teilbar, n!+4 ist durch 4 teilbar, ..., n!+n ist durch n teilbar, also lauter Nicht-Primzahlen.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community