0 Daumen
511 Aufrufe

Hallo

Das Gewicht der Stahlscheibe mit Innenloch soll 2,765 kg betragen.

Das Innenloch hat einen Durchmesser von 2 cm.

Der Aussendurchmesser der Scheibe beträgt 7,5 cm.

Meine Frage lautet,wie ist die Höhe bzw. die Stärke der Scheibe mit dem Innenloch?



M.f.G.

Marko

von

1 Antwort

0 Daumen

Dichte von Stahl: p = 7.86 g/cm^3

pi·((7.5/2)^2 - (2/2)^2)·h·p = 2765 --> h = 8.572 cm

von 391 k 🚀

Hallo

Danke für die rasche Antwort.Aber 8,572 cm Höhe der Scheibe finde ich ein bisschen viel.

Sind sie sich auch sicher,das ihre Antwort richtig ist?

Wenn ja,dann wäre das super.Danke.


M.f.G.

marko0969

Ich bin grundsätzlich nie sicher und ich mache hier auf der Seite auch nie eine Probe meiner Rechnung. Das überlasse ich den Fragestellern. Wenn du meinst das 8 cm für eine Scheibe recht viel sind hast du durchaus recht. Daher solltest du meine Rechnung getrennt versuchen nachzuvollziehen und eventuell Fehler finden.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community