0 Daumen
399 Aufrufe

Die 1 Achse eines Industrieroboters der Bauart SSS ( Schubachsen ) soll in 200 ms aus der Ruhe auf eine Geschwindigkeit von 2,5 m/s gebracht werden.

Wie lang ist der während des Vorgangs zurückgelegte Weg ?


Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch :-) ich bin über jeden Vorschlag dankbar

Ich habe auch noch eine weitere Frage, wo ich derzeit absolut nicht weiter weis. diese stelle ich noch einmal extra online.

Vielen dank schon einmal

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen

200 ms aus der Ruhe auf eine Geschwindigkeit
von 2,5 m/s

Es wird eine gleichförmig beschleunigte
Bewegung angenommen

s = ( v0 + v (Ende) ) / 2  * t
s = ( 0 + 2.5 ) / 2 * 0.2
s = 0.25 m

mfg Georg

Avatar von 122 k 🚀
+1 Daumen

t=200 ms =0,2 sec (ich nehme an ms heißt Millisekunden). b=v/t = 2,5/0,2 m/sec2 = 12,5 m/sec2. s=1/2bt2 = 1/2·12,5·0.04 = 0,25 sec.

Avatar von 123 k 🚀

Hallo Roland,
zum Schluß muß es 0.25 m heißen.

Hallo Georg, du hast natürlich recht.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community