0 Daumen
3,1k Aufrufe

Wollte gerade eine Funktion mit meinem GTR zeichnen. Aber immer, wenn ich Funktionen eingebe, dann werden sie nicht angezeigt.

Habe schon versucht die Achsen neu zu nummerieren und anzupassen, aber nix lässt sich anzeigen, es sei denn es ist eine einfache quadratische Funktion. Aber Funktionen längererer Formen werden nie angezeigt. Liegt das eventuell an meiner EIngabe? Gebe ich etwas falsch ein?

Die Funktion: f(t) = -0.02t3 + 0,8t2 + t

Habe sie genau so eingegeben.

LG

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Exakt so? Einmal mit Dezimalpunkt und einmal mit Dezimalkomma?

Probier zunächst mal

f(t) = t^3 + t^2 + t

Wenn das geht dann schreibst du noch die Koeffizienten davor.

Avatar von 479 k 🚀

Bei dem Punkt habe ich mich hier vertippt, sollte ein Komma sein. Nur wenn ich im gtr auch das Komma nehme kommt nur Synatx Fehler , nehme ich den punkt, kommt gar nichts.

Und bei der funktion ohne ziffern davor kommt auch wieder nichts.

Dann nimm nochmal die quadratische Funktion die er gezeichnet hatte. Und dann probierst du die mal zu verändern.

Kann es sein, dass du ein x eingeben musst statt einem t? welchen TR hast du? Beim Casio Classpad kann ich eventuell helfen.

Mit Funktionen, in denen x die Variable ist, funktioniert es auch nicht.

Habe von texas instruments den ti inspire cx

Habe den GtR mal resettet. Jetzt geht es wieder.


Danke für die Mühe :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
3 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community