0 Daumen
303 Aufrufe

Ich schreibe meine Facharbeit darüber ob Poker berechenbar sei. Dazu muss ich verschiedene Wahrscheinlichkeiten von "Blättern" berechnen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich zB berechnen soll wie wahrscheinlich ein paar ist. Im Internet gibt zzwar die Lösung von ca 43 % aber kein Lösungsweg. Es wäre lieb wenn mir den einer erklären könnte. Ich beziehe mich auf die allgemeine Wahrscheinlichkeit also von den 7  Karten (2 Karten auf der Hand und 5 Gemeinschaftskarten )

von

2 Antworten

0 Daumen

(1) Poker ist natürlich berechenbar, wenn auch kompliziert.

(2) Ich habe vor Jahren einmal alle Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten für Kniffel durchgerechnet. Die Datei kann ich Dir als erste Hilfe geben.

Grüße,

M.B.

von

Ich glaube die Datei würde mir eher weniger etwas bringen weil eigentlich die Wahrscheinlichkeiten vom würfeln her nachvollziehen kann.

Du weißt aber auch nicht wie man ein paar berechnet oder ? :-(

0 Daumen

Du findest die Berechnung der Wahrscheinlichkeiten auf folgender Seite

http://www.brefeld.homepage.t-online.de/poker-wahrscheinlichkeiten.html

von 391 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community