0 Daumen
726 Aufrufe



ich habe hier eine Exceldatei mit einigen Datensätzen. Ein Datensatz besteht aber immer aus zwei Zeilen. Wenn ich jetzt nach einem Feld sortieren will, haut das eben nicht so hin.

Kann man Excel irgendwie klarmachen, dass es immer 2 Zeilen berücksichtigen muß oder gibt es ein Tool, mit dem man aus 2 Zeilen 1 Zeile machen kann.

Danke

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Nein, kann man nicht mit Bordmitteln.

Datensätze stehen in einer Datenbank definitionsgemäß in einer Zeile. Ordne Deine Daten so, dass sie einer Datenbanktabelle entsprechen...


Das Tool um die Zeilen ist eine neue Tabelle zu kopieren ist die INDEX-Funktion. Wenn die Tabellenpositionen gleichbleiben sowas wie:

1. Datenzeile =INDEX(Tabelle1!A:A;2*ZEILE()-2)

2. Datenzeile =INDEX(Tabelle1!A:A;2*ZEILE()-1)

Die Funktionen stehen in einer Zeile ab Zeile 2...

Avatar von 21 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 15 Jun 2014 von Gast
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community