0 Daumen
1k Aufrufe
Ich müsste wissen wie alle Prozentrechnungsformel Excel optimiert lauten.
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Hi,

dann schau mal hier oder sonst wo: http://www.excelformeln.de/formeln.html


Grüße
Avatar von 141 k 🚀
Danke für deine Antwort!

Da steht zwar viel drinnen aber nicht wichtige Formeln wie z.B. Z=K*P(%)*t/e oder Grundwert, Prozentwert und weitere Formeln wenn du weißt was ich meine.
Sorry finde da nichts außer eine Formel die auf mich zutrifft und die ist auch nicht wirklich übersichtlich. Ich meine wer versteht schon das hier: Kn = K0*q^n + R*m*(q^n-1)/(q-1)+R*p*m/200*(q^n-1)/(q-1)+R*v/200*(q^n-1)/(q-1) ??
Nun, darunter ist ja immer eine Erklärung gegeben, so weit ich das gesehen habe.

Mir ist nicht klar was Du brauchst.

Hier noch ein weiterer Versuch: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/zinsberechnung-mit-microsoft-excel-1425468.html


Sonst kannst Du aber ja auch selbst googlen ;). Mehr mach ich auch nicht...

Ich glaube er will nur die ganz einfachen Formeln der Zins und Prozentrechnung haben

Prozentwert = Prozentsatz * Grundwert
Prozentsatz = Prozentwert / Grundwert
Grundwert = Prozentwert / Prozentsatz

Zinsen = Kapital * Zinssatz * Tage/360

etc.

Meines Wissens gibt es aber diese ganz rudimentären Funktionen nicht als direkte Funktion in Excel. Zumindest berechne ich das in Excel einfach über die normalen Grundrechenarten.

Die Funktinen in Excel sind meist für etwas schwierigere Berechnungen. Z.B. um von Renten eine Laufzeit auszurechnen oder ähnliches. Wo die Formeln dann schon etwas schwieriger werden und nicht mehr so einfach sind.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community