0 Daumen
1,1k Aufrufe

Tan-1 (3) =71.57 grad

Das haben wir im Unterricht berechnet. Wenn ich aber bei meinem Taschenrechner die Rechnung eingebe kommt 1.25 raus. Was muss ich beim Eingeben denn beachten ?

Avatar von

Tan-1 (3) =71.57 grad

Das haben wir im Unterricht berechnet. Wenn ich aber bei meinem Taschenrechner die Rechnung eingebe kommt 1.25 raus. Was muss ich beim Eingeben denn beachten ?

2 Antworten

0 Daumen

Der Taschenrechner muss auf DEG eingestellt sein, wenn du Grad im Resultat haben möchtest.

Avatar von 162 k 🚀
0 Daumen

Ich hoffe, deine Eingabe war nicht "tan ^ (-1) 3". Sie müsste nämlich "shift tan 3" heißen.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community