0 Daumen
293 Aufrufe

Kann mir einer bei der folgenden Aufgabe 1 erklären wie ich die fehlenden Koordinaten herausfinden kann wenns geht ausführlich denn ich komm gar nicht weiter. Z.B Bei der Koordinate D das Ergebnis muss sein D(-2/3/0) Aber warum? Wo muss ich hingucken bzw. zu welchen Achsen. Hoffe ihr könnt mir helfen. MfGBild Mathematik

Avatar von

Das hilft dir wahrscheinlich schon weiter: Geoknecht 3D Abbildung

1 Antwort

0 Daumen

Von der vorderen zur hinteren Wand führt der Vektor BC=(-3;0;0). Dann ist D(-1;-3;0). Die Kontrollösung müsste meiner Meinung nach falsch sein.

Vom Boden zum Deckel führt der Vektor AE = (0;0;5)

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community