0 Daumen
142 Aufrufe

Ok ich hab noch eine neue Frage gemacht weil ich dachte das das die schwere Frage ist aber angeblich war es Aufgabe 2 xD

Hier ist die aufgabe:

Zwei Schüler ziehen verdeckt jeweils eine karte. A gewinnt wenn er eine Karte von 7 - 10 zieht, B gewinnt, wenn er eine schwarze Karte zieht. Kommt beides zusammen, geht es unentschieden aus. Wer von den beiden hat eine bessere Chance? Begründe

wäre nett würdet ihr mir auch hier helfen und vielleicht auch simpel erklären (für dumme xD)


Danke ^^

von

An Alle: Ich schätze wenn niemand antwortet dann ist die Chance 50/50 ok dann xD danke für die Hilfe wenn ich aber falsch liege bitte beschied Sagen!!!

1 Antwort

0 Daumen

16 von 32 Karten haben den Wert 7 - 10

16 von 32 Karten sind schwarz.

von 103 k 🚀

also liege ich richtig?

Wenn du mit " Chance 50/50" meinst, dass jeder die gleiche Gewinnchance hat, liegst du richtig.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community