0 Daumen
447 Aufrufe

Hallo Mathelounger ich soll zur folgenden Äquivalenz zeigen ob diese wahr oder falsch ist, bzw. sie widerlegen oder Beweisen.

Α⊆Β ⇔ Α \ Β = ∅

Ich würde sagen, dass diese Aussage wahr ist, da wenn A eine Teilmenge von B ist alle Elemente von A auch in B vorkommen und damit die Differenz von A und B ja die leere Menge sein müsste. Nur wie kann ich das jetzt beweisen?


Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Ich würde sagen, dass diese Aussage wahr ist, da wenn A eine Teilmenge von B ist alle Elemente von A auch in B vorkommen und damit die Differenz von A und B ja die leere Menge sein müsste. Nur wie kann ich das jetzt beweisen?

Was Du da geschrieben hast, ist der Beweis für die Richtung ⇒. Woraus sollte der denn sonst bestehen?

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community